Tägliche Archive: 6. Juni 2016


Ein Teiler gegen die Unicorns

Nachdem etwas harzigen Saisonstart der Submarines ging es diesmal in einem Heimspiel gegen die Hünenberg Unicorns, die ebenfalls einen eher schwierigen Start hingelegt hatten. Das erste Spiel war sehr ausgeglichen und wurde durch sehr gutes Pitching beider Teams geprägt, weswegen Hits selten waren. So stand es lange 0-0 bis eine Reihe unnötiger Fehler zu einem 0-1 Rückstand der Subs führten. Das Spiel blieb trotzdem spannend; im letzten Inning dann gelang es den Unicorns jedoch, auf 6-2 davonzuziehen. Darauf konnten die Subs leider nicht mehr reagieren und verloren das erste Spiel.

Das zweite Spiel war wieder sehr ausgeglichen und es stand erneut lange 0-0. Erst ein Three-Run-Home Run von Louis Bischof führte zu einer 3-0 Führung für die Submarines. Weitere Runs wurden erst im 6. Inning erzielt, und zwar scorten die Subs noch 2 weitere Punkte. Dies war auch nötig, denn im letzten 7. Inning konnten die Unicorns nochmals 3 Punkte scoren, bevor es den Submarines gelang, den Vorsprung “ins Ziel” zu retten. Am Ende stand es also 5-3 für die Submarines, und die Romanshorner konnten so ihren 2. Saisonsieg feiern.

 

Mitch pitching