Zwei wichtige Siege für die Subs


Die Submarines gewinnen zwei hart umkäpfte Partien, und sind vorzeitig für die Playoffs qualifiziert.

 

Am Samstag 5.7 traten die Submarines zu ihren einzigen Auswärtsspielen in dieser Regular Season an. Das Wetter in Embrach war wechselhaft, aber es konnten alle Spiele des Tages durchgeführt werden.

GameDas erste Spiel gegen die Wil Devils war bis zum Schluss hart umkämpft, der Mann des Spiels auf jeden Fall Marc Fussenegger. Der Starting Pitcher der Romanshorner liess gar keine Gedanken über eine Auswechslung aufkommen, und pitchte ein 7 Inning Complete Game mit 10 Strikeouts und nur 5 Runs (2 earned) auf 7 hits. Eigentlich hätte es ein einfacher Sieg werden müssen…

Aber die Romanshorner Offense war auch nicht in der Lage wirklichen Schaden anzurichten, nur 6 Hits über das ganze Spiel. Zum Glück für die Romanshorner war die Wiler Defense nicht in bester Form, was bis zum 5ten Inning einen 7:1 Vorsprung ergab. Dann kamen die Wiler allerdings nochmals zurück, mit je zwei Runs im 6ten und 7ten Inning wurde das Spiel nochmals sehr knapp, mit dem möglicherweise ausgleichendem Läufer auf 2ter Base brachten die Submarines ihre Nerven nochmals unter Kontrolle und machten das letzte Aus. Subs 7:5 Devils

 

9B2B5812

Nach 30 minütiger Pause gings auch gleich weiter mit dem zweiten Spiel:

Gegen die Spielgemeinschaft Embrach Rainbows/Zürich Lions ging erneut ein junger Starting Pitcher der Subs ins Rennen, Daniel Bloch. Für zwei Innings hatte er die gegnerischen Hitter stark unter Kontrolle und die Subamrines gingen mit 4:1 in Führung. Allerdings ging ihm danach etwas die Kraft aus, im 3ten Inning musste nach dem vierten Run im gleichen Inning an Oldie Peter Cartsunis weitergeben. Dieser musste weitere zwei Runs einstecken, 4:7 Rückstand für die Submarines. Doch die Submarines zeigten Kampfgeist! Nachdem das Team erkannt hatte, das der gegnerische Catcher keinen starken Wurf hatte wurden reihenweise Bases gestolen, insgesamt 11(!) im ganzen Spiel. Durch dieses starke Baserunning und gute At-Bats mit vielen Hits gelang den Submarines das Comeback, 11:7 nach 4 Innings. Im letzten Inning waren wieder einmal die Nerven der Subs etwas angespannt, und die Embracher kamen nochmals heran. Doch Peter Cartsunis liess sich davon nicht beeindrucken und brachte das Spiel sicher zu Ende. Subs 11:8 Rainbows/Lions

Mann des Spiels war Michael Kröcker welcher den ersten Base Hit seiner Karriere zu feiern hatte und allgemein einen starken Eindruck an der Platte hinterliess.

 

Mit diesen zwei Siegen sind die Submarines noch vor ihrem letzten Spieltag für die Aufstiegsplayoffs qualifiziert, welche ab Mitte August starten. Dafür dass das Team in dieser Saison viele Neulinge ins Team einbaute eine starke Leistung!

 

Die weiteren Spiele:

20. Juli 10:00 gegen Eighters Ost in Romanshorn

20. Juli 15:00 gegen Rainbows/Lions in Romanshorn

 

17. August Aufstiegsplayoffs 1/4 Final, Gegner und Spielort noch ausstehend

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *