Subs im Tauchgang


Am vergangenen Sonntag konnten die Romanshorner mit ihrem stark reduzierten Kader keine Akzente setzen.

Viele Abwesenheiten von Stammspieler führten dazu, dass die Oberthurgauer letzten Sonntag im Double-Header gegen die Vikings aus Wittenbach nur gerade mit 11 Spielern aufliefen. Die Mannschaft konstituierte sich aus ein paar Routiniers und vielen neuen Spielern. Im ersten Spiel konnte Oldie-Pitcher Roger Martin zwar eine solide Leistung zeigen, wurde haber häufig von seiner Hintermannschaft im Stich gelassen. Viele Errors verhinderten die nötigen Outs. Auch Reliefer Markus Herr gelang es nicht, dem Spiel eine Wendung zu geben. Die gut und agressiv schlagenden Vikings gewannden somit dann auch das erste Spiel mit 19:2.

Im zweiten Spiel mussten die Subs feststellen, dass Ersatz-Catcher Marc Fussenegger für das zweite Spiel ausfallen wird. Somit fehlen den U-Booten ein Catcher. Diese Funktion nahm in der Folge Roger Martin wahr. Nach kurzer Spieldauer verletzte sich auch noch Marco Fuchs und reduzierte das Kader auf gerade noch 9 Spieler. Peter Cartsunis zeigte eine solide Leistung auf dem Mound. Leider konnten Vikingsspieler insgesamt fünf mal nach einem Strik-out trotzdem die Base erreichen. Das Spiel gestaltete sich knapper und wäre durchaus für die Subs zu gewinnen gewesen. Allerdings verhinderten individuelle Fehler auch hier die dringed benötigten Outs was am Ende zu einer 10:6 Niederlage führte.

Reich an Erkenntnissen – v.a. der Gewissheit, dass viele neue Spieler noch weiterer Aufbauarbeit benötigen – müssen die Romanshorner nun versuchen, dieses Wochenende schnell zu vergessen.

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *