Tägliche Archive: 14. April 2015


Das geht noch besser (Bericht Frühlingsturnier)

 

Die Submarines haben leider alle Spiele des Frühlingsturniers verloren, doch es gibt Grund zur Hoffnung.

 

Doch von Anfang an:

Um 9:40 Uhr waren alle Submarines auf dem Platz, einige hatte kurz davor dem Taurus einen Besuch abgestattet, um noch die letzen Schnäppchen zu holen.

Nach kurzem einwärmen ging es los mit dem ersten Spiel gegen die Mustangs, den Subs war allerdings der Winterrost anzumerken. Die Pitcher hatten lange Mühe Strikes zu werfen, die Defense beging Fehler und auch die Offense war mit 2 Runs in 3 Innings sehr harmlos. Kurzum: 2:12 verloren :-/

9B2B5817Im zweiten Spiel gegen die U15 Nati zeigte sich ein Licht, mit Namen Reto Martin. Das Gründungsmitglied und einer der “Oldies” im Team gab sein Pitching Debut und überzeugte. Auch die teilweise kleine Strike Zone der U-15 Spieler hielt ihn nicht davon ab Strikes zu werfen. Und auch wenn eine gewisse Unsicherheit da war, welche Moves mit Runners auf den Bases erlaubt sind konnte er ein gelungenes Debut verzeichnen. Doch auch in diesem Spiel machten die Subs den ein oder anderen Fehler zu viel, sowie den ein oder anderen Hit zu wenig. Das Resulat ist dem Autor leider nicht mehr im Gedächtnis, aber es wird in der Region 4:8 sein 😉

Im dritten Spiel gegen die Barracudas tauchten die Submarines aber auf (entschuldigt das Wortspiel :-D). Dank solidem Pitching, Defense und einer verbesserten Offense gab es ein hart umkämpftes Spiel welches die Submarines allerdings mit dem winning Run auf der 2ten Base verloren, aber zeigte, dass unser Training die letzen Monate nicht umsonst war. Somit endete das Spiel mit 6:7

 

Alles in allem war es ein toller Tag bei schönem Wetter. Alle Spieler waren zum Abschluss froh diese Fehler noch vor dem ersten Spieltag gemacht zu haben und wollen natürlich alle Hits mit in die Saison nehmen 😉

 

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Mustangs für die tolle Organisation, Petrus für das gute Wetter und allen teilnehmenden Teams für die fairen Spiele und das gelernte.

 

Als nächstes steht am nächsten Samstag, 25. April der Season Opener im Heerenschürli gegen die Eighters Ost und die Devils/Vikings an.

 Auf geht’s Subs!!