Tägliche Archive: 14. April 2014


Ein Sieg und eine Niederlage im Season-Opener 2014

Beim Eröffnungstunrier der Submarines auf der Weitenzelg am vergangenen Samstag verloren sie das erste Spiel mit 17:0 gegen die Barracudas und gewannen das zweite Spiel gegen die Wil Devils mit 15:3.

Es schien, dass die Submarines beim Auftaktspiel gegen die U18 Mannschaft der Zürcher Barracudas noch nicht in der Saison angekommen waren. Die stark aufspielenden Zürcher schlugen in der Offensive gut und machten in der Verteidigung kaum Fehler. Demgegenüber hatten Subs grosse Mühe mit dem gegnerischen Pitcher. Auch in der Defensive gelang es den Romanshornern oftmals nicht die hart geschlagenen Bälle in Outs zu verwandeln. So unterlagen die Thurgauer dem starken jungen zürcher Team mit 17:0.

Im zweiten Spiel zeigte der Gastgeber Charakter. Nicht geschockt durch die hohe Niederlage des ersten Spiels, gingen sie von Beginn weg konzentriert zur Sache und konnten die Wiler mit guter Offensive und einer soliden Defensive mit 15:3 bezwingen. Auf dieser Leistung im zweiten Spiel lässt sich weiter aufbauen.

Das nächste Heimtunier findet am 18. Mai wieder auf der Weitenzelg statt.

Roger Martin

Game
Game
Game

Game